Onra

Wir erleben es oft dass Künstler die Wurzeln ihrer Herkunft in ihre Musik einfließen lassen. Der französische DJ und Produzent Onra macht dies auch, und doch ist es bei ihm irgendwie anders als bei vielen seiner Kollegen. Ich schreibe dieses Heft jetzt schon seit vier Jahren und habe viel über alle möglichen DJs, Musiker und Produzenten, einschließlich ihrer Einflüsse, gelesen. Aber ein in Deutschland geborener Franzose dessen HipHop Beats mit chinesischen Einflüssen gebastelt werden die er aus zahlreihen Vietnam Reisen mitgebracht hat ist mir bis dato noch nicht untergekommen. Aber diese Mischung scheint es in sich zu haben denn Onra wird momentan weltweit für seinen außergewöhnlichen Mix aus klassischem DJing, funky Soul und Samples chinesischer Popmusik gefeiert. Wer daher einen gewöhnlichen Abend mit Unterhaltung via Laptop und Turntables erwartet wird überrascht – Onra legt nicht nur auf, er spielt ein Live Konzert. Und diese Mixtur seiner Liveshow verspricht vor allem eines - nämlich den Dancefloor zu rocken! MPCs-Drummachines, Beats und Samples aus den Händen Onras bekommen dabei Support von Jolly Jay & H-to-O die mit DJ und Producer Doe Diggla anreist. Die obligatorische Feierei am Ende darf natürlich nicht fehlen und so sorgen DJ 5. Ton und DJ Wordup für ein musikalisch mehr als ansprechendes Gesamtpaket!

Do. 13/12 - 23:00 Uhr - Speakeasy

www.facebook.com/speakeasyclub

FB-Event: www.facebook.com/events/405100356228168/

WIN! Wir verlosen 3x2 Plätze auf der Gästeliste! Schickt uns einfach eine Mail mit Betreff "Onra" an win@stuttgart.subculture.de!

 

 

 

 

 

Christian Schmidt