Subculture Sommerfest 2015

3 Floors - BBQ - Open Air Area - Afterhour...

Das Stuttgarts Local Szene in Deutschland seines Gleichen sucht kann man unter anderem einmal im Jahr bei unserem Sommerfest sehen. Jedes Jahr rauchen die Köpfe um einen gelungenen Querschnitt der aktuellen Lokalszene aufs Line-Up zu bekommen. Aber warum?

Stuttgart in den 90ern. Clubs wie das OZ, Unbekannte Tier, Prag, M1 oder Climax setzen das Fundament für elektronische Musik im Stuttgarter Nachtleben. Es folgen legendäre Locations wie das Colibri, das Play und es gründeten sich Vereine wie Feinklang und Tontreiber, die sich dem Lebensgefühl der elektronischen Musik genauso verschrieben haben, wie die Enter the Loft Events, die regelmäßig für unvergessliche Nächte sorgten und den Weg für das abwechslungsreiche elektronische Musikprogramm in den zahlreichen Clubs ebnete. Diese Entwicklung legte den Grundstein für unsere heutige elektronische Clubkultur in Stuttgart. Und obwohl die meisten Events mit einem mehr als hochkarätigen Line-Up glänzen, sind es ohne Frage unsere zahlreichen lokalen DJs, die seit jeher kontinuierlich Füße zum Tanzen bringen, Clubs füllen und die Szene prägen, wie kein anderer.

Für uns Grund genug, einmal im Jahr eine Auswahl der besten elektronischen DJs aus unserem Kessel bei unserem traditionellen subculture Sommerfest zusammenzuführen. Dieses Jahr feiern wir zum ersten Mal in der Suite212, wobei auch hier alles beim Alten bleibt. Gemütlich in den Abend mit einem Open Air BBQ starten und hinterher gemeinsam ausgelassen feiern. Warum? Weil wir Stuttgart lieben! One City - One Love! We are Family!
Sa. 11/07 - 18:00 Uhr - Suite212
www.suite212.de


WIN! Wir verlosen 5x2 Tickets für unser Sommerfest in der Suite212! Schickt uns einfach eine Mail mit Betreff "Sommerfest" an win@stuttgart.subculture.de!

Facts -
3 Floors * Open Air Bereich * House - Techno - HipHop – Urban * BBQ * Über 20 DJs * inkl. Afterhour @ Finca

Ticket-VVK - Tickets gibt es für 10 Euro zzgl. VVK Gebühr unter folgendem Link -> https://sc-events-bookings.www2.dk/

Line-Up:
Alvin Kyer (official) (Alvin Music Group)
Cruzo Lively ( Hype Club )
DJ Device (Goldene Zeiten | subculture)
Domenico Mazza ( Swabia Electronica )
Glebo ( Romy S. )
Michael "Clash" Gottschalk ( Climax Institutes )
Mike Menudo (Sonido Rec. | Finca)
Zeit Genosse ( LOCOMOTION- advanced electronic dance music)
Milyano ( BRUJA. | StayTrueLikeMonday)
Ocean Seven ( 4te etage records Rec.)
Pierre Paradise (Fresh Up Da Oldschool)
RAM (Kessel.tv)
Ronay (Basement)
Apostolis (Basement)
Sarobi (Finca)
Say no. (Finca)
Tonfall ( Heliophobic )
Dimitrios & Vincenzo (Benztown Artists | Basement)
atree ( Uwaga Rec | mono recordings)

 

 

Christian Schmidt