UMSE – TOUR FÜR SICH 2014

Umse macht das Rap-Ding nicht erst seit gestern. Shows zwischen Flensburg und Luzern, YouTube-Videos deren Clicks durch die Decke gehen und drei Alben sowie ein paar EPs sind schon mal ein Statement. Dennoch gönnt sich der sympathische Reimakrobat keine Pause und veröffentlicht gut ein Jahr nach seinem letzten Album „Wachstum“ seinen nächsten Longplayer „Kunst für Sich“. Ehrlicher, bodenständiger Rap mit ausgefuchsten Wortspielen, flexiblen Flows, stabilen Produktionen und einer großen Portion Raffinesse. „Strassen-Drama mit Handschusswaffen” sucht man bei Umse ebenso vergebens wie Hipster-Rap, Dubstep-Remixe oder nervigen Kindergesang. Stattdessen besinnt sich Umse auf das, was ihm “einfach so liegt: Nice Rhymes auf den Beat”: zeitlose Musik ohne Redundanz, dafür gewohnt frisches, intelligentes Wortspiel – zugleich aber auch kein “90ties Revival, sondern ein Style-Überbleibsel”. Natürlich wird auch der neue Longplayer von Umse mit einer ausgiebigen Tour durch den deutschsprachigen Raum begleitet die den charismatischen Rapper unter anderem am 09.Oktober ins Stuttgarter Cue führt. Support am Abend gibt es von Sickless und Marz und wer auf Nummer sicher gehen will, der sollte sich bereits im Vorfeld ein Ticket beim Eventbuero (www.eventbuero.com) checken!

Do. 09/10 - 19:30 Uhr - Cue

www.cue-stuttgart.de - www.soundcloud.com/umse

WIN! Wir verlosen 2x2 Tickets für das UMSE Konzert im Cue! Schickt uns einfach eine Mail mit Betreff "UMSE" an win@stuttgart.subculture.de!

Christian Schmidt