WE ARE TECHNO PRES. DYSTOPIAN NIGHT

"A technological society, a mechanist present, an industrial era... long and dark nights, warehouses, cogeneration plants, noise. Which kind of music matches the rhythm of Western civilization better than techno music?! Created by electronic machines, computers, turntables…". Keine Frage, das Berliner Label Dystopian hat eine klare Philosophie. Und diese scheint im Moment mehr als gefragt zu sein. Zeit, dem süddeutschen Home for Techno, dem Lehmann Club, einen Besuch abzustatten. Erster Protagonist des Labels ist Rødhåd der bereits ende der 90er seine Passion für loopbasierten harten Techno entdeckte. Geblieben ist die Leidenschaft für düstere, atmosphärische und deepe elektronischen Klänge die den Sound von Rødhåd unverkennbar machen. Zweiter im Bunde ist mit Recondite Live einer der Techno-Acts der Stunde. Und dass, obwohl seine Demos früher wenig Zuspruch bei sämtlichen Labels gefunden haben. Seitdem er seinen Sound auf seinem eigenen Label Plangent Records veröffentlicht läuft es nicht nur in unser Republik sondern auch international erste Sahne. Sein Sound belichtet die raue, melancholische und düstere Seite von elektronischer Musik, die aber dennoch auf dem Dancefloor mehr als fesseln und begeistern kann. This is the Future!

Sa. 28/06 - 23:00 Uhr - Lehmann

www.lehmannclub.de

WIN! Wir verlosen 2x2 Tickets für die Dystopian Night mit Rødhåd und Recondite im Lehmann! Schickt uns einfach eine Mail mit Betreff "Dystopian" an win@stuttgart.subculture.de!

Christian Schmidt