Uto Karem x Chronos

Groove, Baby. Darauf kommt’s an. Das sieht zumindest Uto Karem so – und wir können das absolut unterschreiben. Der Italiener zeigt mit seinen Tracks und seinem eigenen Label „Agile Records“ momentan, wie funky, sexy und treibend zugleich aktuelle elektronische Tanzmusik sein kann – und sein zu hat!

Vorsicht – macht süchtig: Der innovative Deep Techno von Uto Karem ist die perfekte Mischung aus energetischen Grooves und warmem, soulful Feeling. Dass der gebürtige Italiener momentan mit seinem hypnotisierenden Sound durch die Decken der Clubs schießt wundert also nicht. Woher diese Liebe zu guten Grooves kommt? Na, ganz einfach: Als junger Steppke lebte Uto in London, wo er von wegweisenden Synthie-Elektronik-Bands wie Soft Cell, Depeche Mode und New Order beeinflusst wurde. Zurück in seiner Heimat Italien donnerte kurz darauf die erste Technowelle durchs Land, und mit ihr die Musik von Labels wie „Underground Resistance“, „Novamute“ und „Plus 8“. Klein-Uto war so dermaßen begeistert, dass ruckzuck das erste DJ-Equipment ins Haus kam. Um die heiß geliebten, dicken und fetten Grooves auch selbst produzieren zu können, begann er mit dem Toningenieur-Studium. Eine clevere Wahl – denn die Kombination aus Utos feinem Gespür für die richtigen Beats und die fachmännische Köpfchendreher-Ausbildung resultierte schon bald in den ersten, eigenen Tracks. Und die schlugen – wie könnte es auch anders sein – auch direkt mit voller Wucht ein. Um direkt eine Spielwiese für seine Tracks zu haben, gründete er 2008 sein eigenes Label „Agile Records“. Bis heute sind darauf rund 30 EPs veröffentlicht, darunter auch seine Werke und Kollaborationen mit Umek, Sébastien Léger.

Freuen wir uns also auf eine ganze Nacht voller süchtig machender Beats mit hohem Energie-Level, warmen Basslines, knackigen Melodien, oder einfach: hypnotisierendem Deep Techno. Schlicht: Uto-Sound. Genauso freuen wir uns auf den Support vor und nach Uto, dargeboten von Julian und Olli alias Chronos. Die haben ihren noch taufrischen Act erst vor rund zwei Jahren gegründet und haben in Stuttgart schon jetzt eine große felsenfeste Fangemeinde. Egal ob bei der „Helden Nacht“ im Romy oder als Warm-Upper für weltbekannte Artists wie eben Uto Karem: Chronos sind mit ihrem minimalen, jackin‘, funky-treibenden Deep House und brutzelndem Elektro eine amtliche Bereicherung für jede exzessive Partynacht.

Sa. 22/03 – 23:00 Uhr – Romy S.

www.romy-s.de

 

WIN! Wir verlosen 3x2 Tickets für Uto Karem im Romy S. Schickt uns einfach eine Mail mit Betreff „UtoKarem“ an win@stuttgart.subculture.de!

 

Christian Schmidt