INVADERS pres. DJ SCRATCH

Auch wenn sich viele über das Geburtsjahr von Hip Hop streiten, bei einer Sache sind sich wohl fast alle einig: bei der Wahl der Geburtsstätte des Hip Hops ist New York der Sieger! Aus dem Big Apple besucht uns eine Legende der New Yorker Hip Hop-Geschichte – DJ Scratch! 1988 begann alles, als er mit Run DMC auf die „Run’s House World Tour“ durfte und daraufhin kein geringerer als Jam Master Jay sein Mentor wurde. JMJ machte aus dem groben Battle DJ einen Allround-Performer und –entertainer und stellte ihn dann schließlich EPMD vor, die ihn sofort engagierten, nachdem Scratch ihnen einmal sein Können demonstrierte. Der Rest ist Rap-Geschichte... 3 Grammy-Nominierungen und über 40 Gold- und Platinauszeichnungen. Er ist für Rap-Klassiker verantwortlich wie Wu-Tangs „Watch your Mouth“, EPMDs „Rampage“, „Keep your worries“ von Guru oder für DIE New York-Hymne schlechthin „New York Shit“ von Busta. Ob er wie damals bei der EPMD-Reunion 2006 mit Hockey-Maske auftaucht, wissen wir nicht, aber dass es das Beste von der Eastcoast gibt, gepaart mit wilder, aber harmonierender DJ-Scratch-Kunst, sei gewiss! Warm-Up und Support gibt’s von unserem Resident DJ Spectra! Be there, be invaders! 23 Uhr bis Sambuca leer ist!

Fr. 24/01 – 23:00 Uhr – Rocker33

www.rocker33.com - www.facebook.com/events/1430944183788902

 

WIN! Wir verlosen 2x2 Tickets für DJ Scratch im Rocker33! Schickt uns einfach eine Mail mit Betreff „DJScratch“ an win@stuttgart.subculture.de!

 

Christian Schmidt