ES IST LIEBE TRIFFT HAITO GOEPFRICH LIVE

Stuttgart - Wie jetzt bekannt wurde konnte der Bundesnachrichtendienst in enger Zusammenarbeit mit der US-amerikanischen Sicherheitsbehörde NSA antikapitalistische und lebensbejahende Nachrichten mit folgendem Wortlaut abfangen. "Es ist Liebe handelt aus Liebe zur elektronischen Musik und bleibt daher für Clubs, Veranstalter, Musiker, Besucher und alle die dazugehören Kostenlos! Wir posten unsere Einträge ausschließlich aus Leidenschaft zur Szene." - Die Regierungen beider Länder halten diese Nachricht für authentisch und prüfen nun rechtliche Schritte gegen die Verfasser, die aus den Reihen der antiautoritären Stuttgarter Gruppierung Es Ist Liebe stammen sollen. Ihnen wird ebenfalls zur Last gelegt enge Verbindungen zu der in den Untergrund vertriebenen elektronischen Szene Stuttgarts zu pflegen. Weitere Recherchen führten die Ermittler zu einem Untergrundnetzwerk, dessen Sitz die Ermittler im Stuttgarter Climax vermuten. Ein für den August anstehendes Treffen zwischen dem Berliner Aktivisten Haito Göpfrich, dem der Ulmer Zelle angehörenden De La Maso sowie der Stuttgarterin FemCat konnte, ohne Details zu nennen, bestätigt werden und wird landesweit von Politikern als Akt der Tyrannei und Störung der Öffentlichen Ordnung aufs Schärfste kritisiert. Eine Stellungnahme der Beschuldigten wurde bisher nur in Form von Herzen und Musik abgegeben. Die Ermittlungen dauern an.

Di. 27/08 - 23:00 Uhr - Climax

www.esistliebe.com - www.climax-institutes.de

WIN! Wir verlosen 2x2 Tickets für die dritte "EsIstLiebe" Party im Climax. Schickt einfach eine Mail mit Betreff "EsIstLiebe" an win@stuttgart.subculture.de!

Christian Schmidt