Boys Noize

Locationwechsel! Jetzt im Rocker33!

Vom Ultra Music Festival in Miami geht’s am selben Tag zum Start der Japan Tour. Danach wieder in die Staaten auf das weltberühmte Coachella Festival, von dort nach Frankreich, England und aufs Rock am Ring in Deutschland. Es folgen Gigs auf der Sonne Mond Sterne, dem Sziget Festival in Ungarn und bei den Jungs vom Warehouse Project in Manchester. Was bei anderen DJs eine Lebenschronik darstellt, ist für Alex Ridha aka BoysNoize lediglich der Timetable für ein paar Monate. Kein Wunder, dass der gebürtige Hamburger einen großen Anteil daran hat, dass man bei erfolgreichem Sound aus Deutschland nicht nur an Rammstein und Kraftwerk denkt. So spricht man in England, Frankreich oder den USA mittlerweile sogar schon vom typischen Boys Noize-Sound um technoide elektronische Musik zu klassifizieren.


Seine weltweite Präsenz konnte man auch in Stuttgart deutlich spüren, denn mittlerweile ist der Besuch des gerade einmal 30jährigen über fünf Jahre her. Fünf Jahre, in denen Boys Noize vom Rave Wunder zur Marke für intelligenten basslastigen Electro und Techno Sound gewachsen ist. Im Gegenteil zu vielen seiner Kollegen konnte sich der Wahl Berliner vom damals vorherrschenden Rave Hype klar abgrenzen und etablieren. Bestes Beispiel dafür sind neben seinem Jetset Leben zwischen den Dancefloors dieser Welt zahlreiche Remixe für Künstler wie Depeche Mode, Snoop Dogg oder Daft Punk. Zudem trumpft Boys Noize ebenso als Produzent für Tracks von internationalen Hochkarätern wie Kelis, Santigold oder den Black Eyed Peas auf. Spätestens an diesem Punkt sollte man meinen, dass Alex Ridha seinen Zenit erreicht hätte. Aber weit gefehlt - so widmete die Becks Brauerei dem Techno Tausendsassa im letzten Sommer eine eigene Becks Boys Noize Edition und mit seinem dritten Studioalbum „Out Of The Black“ letzten Herbst zeigte er erneut sein unerschöpfliches Repertoire an kreativem Output.


Produzent, Globetrotter, DJ, Remixer und Visionär. Letzteres zeigt er seit einiger Zeit mit seinem eigenen Imprint „Boys Noize Records“, auf dem er zahlreichen Künstlern eine Plattform bietet und mit diesen mittlerweile schon über 100 Releases feiern konnte. Ein gutes Gefühl für einzigartige Acts bewies er unter anderem mit dem jungen Münchner SCNTST, der schon vor einigen Jahren, als gerademal 17jähriger, als neues Wunderkind der Szene gefeiert wurde. Dabei ist sein Sound ähnlich breit auf¬ge¬stellt und genrefrei wie der seines Förderers. Mit einem Repertoire von Mini¬mal und House bis zu dunklen und bra¬chialen Techno Sounds begeistert er seitdem die Massen. Support gibt’s am Abend vom Mannheimer DJ Moest Wanted und dem lokalen Drum’n’Bass Urgestein DJ Tease.

Nach fünf Jahren hat das Warten endlich ein Ende. Freut Euch auf wummernde Bässe, einen unverkennbaren eigenen Sound und vor allem auf eine ausartende Menge voller Ravesklaven die von Mastermind Boys Noize vorangetrieben wird. All das in einer der traditionellsten Stuttgarter Locations, die auf unzählige geschichtsträchtige Konzert- und Party Exzesse zurückblicken kann. Meine Damen und Herren, Boys Noize is back – this is Techno Vietnam!

So. 19/05 – 22:00 Uhr – Rocker33

www.rocker33.com - www.sc-events-bookings.de

TICKET VVK - http://sc-events-bookings.ticketservice-germany.de/ - EasyTicket - EventBuero

FB-EVENT - www.facebook.com/events/140438426134969/

WIN! Wir verlosen 3x2 Tickets für BoysNoize im Rocker33! Schickt uns einfach eine Mail mit Betreff "BoysNoize" an win@stuttgart.subculture.de!

Christian Schmidt