Uner / Tune432

Diynamic Records / Techhouse / www.unermusic.com

Mit Diynamic Records hat Uner sein musikalisches Zuhause gefunden, um sein erstes Album „Tune432“ zu veröffentlichen. 432 (Hz) ist die magische Frequenzzahl für Klänge und Töne, die Mensch, Natur und Kosmos in Einklang und Harmonie bringt. Das könnte durchaus auch der philosophische Soundtrack des beliebten Hamburger Labels sein. Anfänglich stellt sich der Spanier mit „Let Me Introduce Him“, in einem Zusammenspiel von Ambient und Electronica eingetaucht  mit organischen Elementen selbst vor. Anschließend geht es konsequenter zur Sache: viele Pianos und schöne Melodie-Schnörkeleien, die auf analoger Basis erzeugt wurden bzw. zumindest so klingen, durchlaufen warme aber satte Bassdrums - nicht selten mit einer gewissen Abstraktion. Pauschal betrachtet ist dieses Album ein Statement seiner Emotionen und eine Reise durch sein Ich, ganz weit oben wie ein Gleiter mit Panoramablick. Nach dem die vergangene Zeit äußerst erfolgreich für Uner verlief, ist dies nicht nur ein fulminanter Start in das aktuelle Jahr, gar ein Durchbruch in eine neue Uner-Ära! RB
6/6

Ralf Barth