THREE KINGS AT ROMY S. - ÖZER, RESMANN & LANDSKY
Ha! Wir sind wieder mal schneller als der Weihnachtsmann! Denn bei uns gibt’s schon am 19. Dezember ein ziemlich festliches Geschenk: Onur Özer, Marco Resmann & Martin Landsky. Die drei Acts legen wir aber nicht unter irgendeinen Tannenbaum, nee, wir stellen sie an die Romy-Decks. Da kennt sie sich nämlich schon besonders gut aus – die internationalen Elektronik-Helden zählen nämlich zu unseren und euren absoluten Lieblingen!
Die Romy ist eine, die sehr auf feste Freundschaften steht. Das gilt nicht nur fürs treue Publikum, sondern natürlich auch für Gast-DJs. Und da gibt es so ein paar, die zum engsten Romy-Kreis gehören. Einer davon ist Onur Özer. Einer, der seit vielen Jahren mit seiner funky Mischung aus drückenden Beats, rasselnden Percussions und exotischen Melodien weltweit für Furore auf den Tanzflächen sorgt. Vor allem in der Romy!
Deep House maximal – besser kann man Onur Özers Stil wahrscheinlich nicht beschreiben. Denn er schafft es, auf den Punkt reduzierte Tracks zu erschaffen, die aber vor Spielereien und Details nur so strotzen. Der Ideenreichtum hat seine Gründe, denn sein musikalischer Einfluss ist eine wilde Mischung aus Melodien und Rhythmen europäischer und asiatischer Herkunft.
Berühmte Paare gibt’s ne Menge: Hanni und Nanni, Fix und Foxi, Romeo und Julia Ernie und Bert... In diese Reihe können sich auch locker die Romy und „Upon.You“ einordnen. Schließlich schaut das Berliner Label, das für knackig-groovigen House in Bestform steht, regelmäßig bei uns vorbei. Diesmal rückt Label-Chef Marco Resmann höchstpersönlich an, und er bringt gleich noch Martin Landsky dabei, einen der ultimativen Fachmänner für drückende, pulsierende Beat-Kunst!
„Upon.You“ in der Romy – das ist ein Versprechen. Und zwar für eine Nacht voller Druchdreherei, Wumms und bester elektronischer Tanzmusik. Wenn dann auch noch Marco Resmann – Gründer und Inhaber von „Upon.You“ - selbst an den Reglern steht, sorgt das für die berühmte Extra-Prise Energie und Exzess. Yeah! Das international berühmte Label gründete er 2007, eine echte Bereicherung für die internationale Elektronik-Szene: Hier erschienen bereits über 100 Platten von Acts wie The Cheapers, Onno, Ruede Hagelstein, Channel X, Gunnar Stiller und Steve Lawler. Und als ob das alles nicht eh schon beeindruckend genug wäre, ist er seit 2005 auch noch eine Hälfte von Luna City Express! Seit 2006 ist er Resident im berühmten Berliner Club Watergate, für den er auch die zehnte Ausgabe der clubeigenen Mix-CD-Reihe zusammenmischen durfte. Darauf zu hören: leidenschaftlich-schnörkelfreier Mitten-ins-Herz-House. In diesem Stil erschien auf „Watergate“ übrigens auch im Sommer die „Run EP“ - klarer Romy-Anspiel-Tipp! Und ein sehr geselliger Typ scheint Marco auch zu sein, denn er kollaboriert gern. So auch 2015 mit Martin Landsky – zusammen brachten sie die „Lava EP“ heraus.
Grund genug, den Guten zu Marcos Gig einfach mitzubringen. Was uns tierisch freut, denn Martin Landsky ist eine echte Größe in der Szene. Kein Wunder: Er ist seit beinahe 20 Jahren im Elektronik-Bizz unterwegs, und liefert einen Club-Kracher nach dem nächsten. Funk, Disco, Minimal und Deep House – das sind die Zutaten.
Sa. 19/12 - 23:00 Uhr - Romy S.
www.romy-s.de
FB-Event: www.facebook.com/events/1072675262764793
WIN! Wir verlosen 5x2 Tickets plus je 2 Romy S. Mix CDs mixed by Niko Schwind (Stil vor Talent). Schickt uns einfach eine Mail mit Betreff "ThreeKings" an win@stuttgart.subculture.de!