Discostoff
Wie es scheint haben wir alle die Apocalypse überlebt. Das nehmen wir doch gleich mal als Grund zu feiern und tischen gleich mal wieder ordentlich auf! Wir freuen uns euch als Hauptgang ein Duo aus England servieren zu dürfen. Ihre Namen sind Paul Maddox und Richard Wakley, auch besser bekannt unter dem Namen SPEKTRE. Die Liste ihrer Releases ist lang. Bereits 2006 stiegen sie mit ihrer Minimal Machinist Single ins Produzenten-Geschäft ein. Ab da folgten jede Menge Remixe von denen man nicht selten behaupten kann dass der Remix besser ist als das Original. Die Tracks von Spektre sind treibend, man hört, dass jeder einzelne Ton mit Bedacht gewählt wurde und sich perfekt in das Klangbild des Ganzen einfügt. Doch auch als DJs touren die beiden ordentlich durch die Weltgeschichte. Ihre Bookings reichen von den Vereinigten Staaten über ganz Europa bis nach Indien oder Korea. Und natürlich auch bis nach ToY-Island!
Als "Beilage" hierzu reichen wir euch einen inzwischen auch nicht mehr ganz Unbekannten, bespielte er das ToY doch schon bei einer Techno Bitte. Und auch an der Discostoff wird Mike Humphries wieder harte Beats zum Besten geben. Immerhin blickt er auf eine 14-jährige Karriere als Produzent zurück und hat somit außer anständigem Techno auch jede Menge Erfahrung darin wie man die Crowd zum rocken bringt mit im Gepäck. Seine Liste der Künstler mit denen er zusammen gearbeitet hat reicht von Adam Beyer über Glenn Wilson, Thomas Krome, Dave Clarke oder Joey Beltram bis hin zu Mark Broom und Marco Bailey. Ihr seht also, dieser Mann ist kein unbeschriebenes Blatt mehr.
Und damit auch bei dieser Discostoff die Italiener nicht zu kurz kommen besteht unsere "Nachspeise" dieses Mal aus Logotech. Bei seinen Produktionen ist er stets bemüht die hypnotischen Rhythmen und Klänge welche in seinem Kopf entstehen mit dem Techno der alten Schule zu verbinden. Er beschreibt es auch als "metaphrorische Sinnesprojektion des paradoxen Gefühls der Klaustrophobie, verursacht durch das dahin treiben in einem offenen Raum...". Wir dagegen nennen es einfach "Auf-die-Fresse-Techno"! Aber wie auch immer man es nennen oder beschreiben will, seine Releases auf Ketra Records, Alchemy, Nachtstrom Schallplatten, 43 Recordings, Lost Demo, Naked Lunch, Skyline Type Groove, TK Records, Reloading Records oder The-Zone Records sprechen eine sehr eindeutige Sprache.
Und zu guter Letzt wird unser technoides Feinschmecker-Menü noch durch geziert durch unser Sahnehäubchen GO!Diva. Die sympathische Holländerin besucht uns nun auch schon zum zweiten Mal. Und wenn bei der Discostoff jemand zum zweiten Mal spielen darf dann nicht ohne Grund. So klein wie sie auch sein mag, so groß ist das Klangspektrum ihrer Sets und so mächtig und kraftvoll die Bässe welche Sie einem um die Ohren schmettert. Um es mit einem Wort zu beschrieben: Brutal! Wer sie das letzte Mal schon verpasst hat sollte sich Danielle dieses Mal auf keinen Fall entgehen lassen. Es lohnt sich...
Fr. 15/02 - 23:00 Uhr - Toy