SONNENTANZ @ HIP ISLAND

...mit Matthias Tanzmann, Luna City Express uvm...

Riecht Ihr es auch? Sommer liegt in der Luft! Da fackeln wir nicht lange, sondern rufen hier und jetzt die Open Air-Partysaison aus! Was bietet sich da besser an, die Saison mit dem SONNENTANZ traditionell einzuläuten?! Um die heiße Partyzeit standesgemäß einzuläuten, haben wir für die erste Ausgabe auch gleich ein Line Up geschnürt, das sich gewaschen hat: Gleich fünf Main Acts kommen auf die Island, um mit Euch bis tief in die Nacht zu feiern! Ein perfektes Date also für Sonnenanbeter und Nachtschwärmer!

Am Start ist etwa Matthias Tanzmann, Spezialist für Deep House und allem drum herum. Der Leipziger hält seit den Neunzigern mit seinen treibenden, knusprigen Sets die internationalen Tanzfläche in Atem, und gestaltet mit seinem Label „Moon Harbour“ munter die weltweite Tanzmusik-Szene mit. Sowohl seine eigenen Tracks als auch den Sound, den er als DJ fährt, zeichnen sich durch groovige Beats, subtile Melodien und brummende Basslines aus. Kein Wunder, dass der Gute neben Mix-CDs etwa für den Londoner Club Fabric auch zum DJ-Stammgast auf Ibiza zählt!

Dann wären da noch Luna City Express, ein Duo bestehend aus Norman Weber und Marco Resmann – zwei Artists, die auch solo schon jeweils ´ne dicke Nummer sind. Auch sie sind auf Tanzmanns Label „Moon Harbour“ zuhause, wo sie 2009 ihr erstes Album „Hello from Planet Earth“ veröffentlichten. Das Ding schlug damals international hohe Wellen, und machte den Elektronik-Express unter den Techhouse-Acts weltweit bekannt. Gelernt ist halt auch gelernt, denn Marco Resmann ist beispielsweise auch Macher des berühmten Techno/House-Labels „Upon.You“!

Auch am Start: Chris Tietjen. Der wurde mal auf zufällig auf Ibiza entdeckt – und zwar von Sven Väth himself, den Chris kurz an den Decks vertreten musste. Der Enthusiasmus und die feine Musikauswahl imponierten dem Babba so sehr, dass er ihn schnurstracks in sein Cocoon-Universum aufnahm. Schon wenig später spielte Chris dann auf Nature One, mixte die erste Cocoon-Compilation, und und und. So schnell kann´s gehen. Mittlerweile hat er schon Welttourneen hinter sich, und ist auch als Produzent äußerst erfolgreich.

Chris Wood & Meat werden beim „Sonnentanz“ zeigen, wie sich die Beiden im Back2Back-Modus als DJs perfekt ergänzen. Die beiden Inhaber des legendären Frankfurter Plattenladens Freebase sind auch solo am Start, doch zusammen knallt´s umso besser!

Abgerundet wird das „Moon Harbour“-Tag Team von Dan Drastic, der mit seinen High Quality-House Sets seit den Neunzigern zurGrundfesten in Deutschland gehört, und außerdem monatlich die „MoonHarbour“-Radioshow präsentiert und produziert.
Do. 26/05 – 14:00 Uhr – Hip Island Heilbronn
www.diginights.com/hipisland
Resttickets an der Tageskasse für 20 Euro

WIN! Wir verlosen: 1 x Labelpaket mit einem T-Shirt, einer Moon Harbour Compilation-CD und einem Circoloco-Mix (CD), Aufklebern und 1 x 2 Tickets für den Sonnentanz. Schickt uns einfach eine Mail mit Betreff „Sonnentanz“ an win@stuttgart.subculture.de!


 

 

Line UP:

Matthias Tanzmann [Moon Harbour Rec. / Leipzig]

Luna City Express [Moon Harbour Rec. / Berlin]

Chris Tietjen [Cocoon Recordings / Frankfurt]

Chris Wood & Meat [Moon Harbour Rec. / Frankfurt]

Dan Drastic [Moon Harbour Rec. / Leipzig]

Christian Schmidt