SIDO - LIEBE LIVE 2015

Neider sagen er hätte seine Street Credibility verspielt, seine Ghetto-Attitüde verloren oder sogar seine Wurzeln verraten. Aber mal ehrlich, es wäre doch viel erschreckender wenn das Leben des Paul Hartmut Würdig auch 11 Jahre nach dem Erststreich "Mein Block" noch immer in der Welt des Märkischen Viertels spielen würde. Nicht nachvollziehen können das höchstens Hobby-Rapper Torben B aus Wanne-Eickel und eine Hand voll "When keeping it Real goes Wrong" Rap-Acts denen der Erfolg nun mal vergönnt geblieben ist. Man muss sich als Künstler nun mal weiterentwickeln, so wie es Sido mit jedem seiner Alben gemacht hat. Ein Prozess, der auch auf seinem neuen Album "VI" stetig voranschreitet. Mit Mitte 30 geht es primär nun mal um gesellschaftliches, politisches oder familiäres und nicht um "Fuffies im Club". Logisch oder? Aber keine Sorge, ihr müsst weder bestuhlte Konzertsäle noch einen bibeltreuen Sido fürchten. Auf Platte oder Live on Stage - Sido ist noch immer der Alte Ghetto-Poet von früher, nur weiser und reifer. Quasi ein Ghetto-Hybrid. Es heißt nicht umsonst: "You can take the Nigga out the Ghetto but you can't take the Ghetto out of me Bitch!". Überzeugen könnt ihr Euch ganz einfach selbst, denn Sido schaut mit Support-Act MoTrip am 13.November in der Stuttgarter Porsche Arena vorbei. Tickets gibt es für knapp 40 Euro an allen bekannten VVK Stellen.
Fr. 13/11 - 20:00 Uhr - Porsche-Arena
www.sido.de - www.musiccircus.de

TICKET-VVK

 

Christian Schmidt