SHED - LIVE!

„Universal Techno“ - das ist die Devise von Shed. Anstatt von einem Hype zum nächsten zu hüpfen, konzentriert sich der Produzent auf das, worauf es ankommt. Knackige Beats, mitreißende Hooks, eingängige Melodien. Heraus kommen dabei kompromisslose Elektronik-Hymnen – die man am besten mal über die Romy-Anlage gehört haben sollte!
Shed und die Techno-Musik – das ist eine lange, intensive, und manchmal nicht einfache Liebesgeschichte. Die beiden lernten sich mit 15 in Frankfurt an der Oder kennen – Liebe auf den ersten Blick und so! 1995 entschloss sich Shed, sich Techno nun voll und ganz zu widmen, sprich: Die Beiden heirateten. Doch dann fingen die Probleme an. Techno veränderte sich plötzlich – der Geschmack und die Ausrichtung wurden immer kommerzieller. Shed verstand seine geliebte Techno-Musik nicht mehr, und die Beiden lebten sich auseinander. Nach einem großen Krach machte Shed 1998 Schluss. Vier lange Jahre herrschte Funkstille zwischen den beiden Turteltauben, Shed wollte mit Techno nicht mehr wirklich was zu tun haben. Doch so ganz ohne ging es dann auch nicht. Shed kaufte sich zwar keine Platten mehr, doch er fing langsam an, eigene Tracks zu produzieren. Sprich: Techno und Shed begannen eine intensive Paar-Therapie. 2004 brachten sie dann ihr gemeinsames Kind auf die Welt: das Label „Soloaction“. Darauf veröffentlicht er seine Tracks, die rau und melodiös zugleich sind, dabei aber nie überladen sind. Techno mit Herz, Seele und Wumms. Dabei reißt er gerne mal Stilgrenzen ein, und zeigt so, wie vielfältig und bunt Techno sein kann. Seine Musik erscheint aber nicht nur auf „Soloaction“, sondern auch auf „Ostgut Ton“, wo er schon zwei Alben herausbrachte, sowie „50 Weapons“ - hier gab es 2012 ebenfalls schon ein ganzes Shed-Album namens „The Killer“. Seinen „Universal Techno“ wird er im Romy live darbieten – ohne Netz und doppelten Boden, sondern mit Synthies, Drummachines und allem, was zu einem Shed-Gig so dazugehört. Wir sagen voraus: Das Liebes-Dreieck Shed-Techno-Romy wird für eine fulminante Nacht garantieren!
Sa. 01/08 – 23:00 Uhr – Romy S.
www.romy-s.de
FB-Event: www.facebook.com/events/696080330497903

WIN! Wir verlosen 2x2 Tickets für SHED in der Romy! Schickt uns einfach eine Mail mit Betreff „SHED“ an win@stuttgart.subculture.de!



 

Christian Schmidt