THESE DAYS - LEVON VINCENT & ARGY



Mit Freunden feiert es sich am besten. Das sehen nicht nur wir so, sondern auch unser lieber Argy, der zu seinem Gastspiel einen befreundeten Artist mitbringt. Aber nicht irgendeinen, sondern den Deep House-Mathador Levon Vincent. Super Sache – die Beiden kümmern sich um die Musik, und wir bringen die Romy-Crowd an den Start. Das wird was!

Hey Argy, schön dass Du wieder mal bei uns vorbeikommst. Und wen bringst Du da mit? Levon Vincent? Moment mal, den kennst Du persönlich? Krass. Denn mal so unter uns, der ist doch schon echt ´ne richtig dicke Nummer, oder? Ein New Yorker, der seit Ende der 1980er auflegt und wichtiger Bestandteil der New Yorker House-Szene und Downtown-Kultur war. Genau, Platten hat er auch noch vercheckt. Krasser Typ. Ach echt, der wohnt jetzt in Berlin? Ah, so wie Du, das passt ja. Er scheint auf jeden Fall Humor zu haben – hast Du gelesen, was er auf seiner Facebook-Seite schreibt? Da steht: „Ich bin ein Wissenschaftler, und arbeite auf dem Gebiet des Arschwackelns“. Kihihihi. Ja klar, super Musik macht er auch, Deep House in Bestform. Bringt er ja alles auf seinem eigenen Label „Novel“ heraus, das er 2008 gegründet hat. Der macht echt alles in Eigenregie, cool. Aber jetzt mal ehrlich, wie hast Du den für einen Gig im Romy abgecheckt? Der spielt doch mittlerweile fast jeden Tag rund um den Globus. Bei dem geht’s ja mega ab, vor allem nachdem er die 63. Ausgabe der „Fabric“-Mixreihe zusammengedreht hat und neulich sein Album „Levon Vincent“ auf chefmäßigen vier Vinyl-Platten rausgehauen hat. Lupenreiner, bester Deep House Sound, der eingängig und gleichzeitig auch innovativ ist. Futuristische Arrangements treffen auf oldschoolige, warm-analoge Sounds, atmosphärische Flächen, und Offbeats. Schon ziemlich eigen, aber ziemlich geil.

Aber doofe Frage vorhin, sorry: Du hast den Kerl natürlich deswegen so leicht für ein Gastspiel überzeugen können, weil Du selbst ´ne Größe in der Szene bist. Gleich und Gleich gesellt sich natürlich auch gern. Du hattest ja 2005 auf Steve Bugs Label „Pokerflat“ diesen megamäßigen Club-Hit „Love Dose“, und kurz darauf biste ja mit Deinen groovigen Techhouse-Tracks auf Labels wie „Cocoon“ und „Cadenza“ gelandet. Stimmt, 2009 hast Du ja auch noch mit „These Days“ ein eigenes Label gegründet. Richtig cool ist aber Deine aktuelle EP „Recluse“ auf Ellen Alliens „BPitch Control“. Und weißt Du, was bei uns in Dauer-Rotation läuft? Dein neues Album „Dominonation“, das Du zusammen mit der Sängerin Mama aufgenommen hast. Echt ´n fetter Deep House-Hammer! Also, wir freuen uns auf Euch!
Mi. 13/05 - 23:00 Uhr - Romy S.
www.romy-s.de - www.facebook.com/ClubRomyS

FB-Event: www.facebook.com/events/1438296226465161

WIN! Wir verlosen 3x2 Tickets für Levon Vincent und Argy in der Romy S.! Schickt uns einfach eine Mail mit Betreff "LevonVincent" an win@stuttgart.subculture.de!

 

Christian Schmidt