Der Jugend kulturell Förderpreis 2015 „A Cappella“ geht in die nächste Runde
Ab jetzt ist alles live: Sechzehn A-cappella-Ensembles hatten bei den Juroren und Abstimmenden unseres Online-Votings die Nase vorn und kommen damit ihrem Ziel einen entscheidenden Schritt näher. Sie stehen im September und Oktober in jeweils einer der öffentlichen Vorentscheidungen auf der Bühne – und zwar in Düsseldorf, Stuttgart, Berlin oder Weimar.
Hier geht der Wettbewerb um den Jugend kulturell Förderpreis, mit dem die HypoVereinsbank erneut die besten Vokalensembles auszeichnet, in die nächste Runde. Und dort gilt es, das Publikum und die Jury mit Live-Qualitäten zu überzeugen, um als Sieger, der mit einem Preisgeld in der Tasche ins Finale einzieht, auf der Bühne gefeiert zu werden.
Was Sie bei den Vorentscheidungen erwartet - Sie können live dabei sein. Wir freuen uns, wenn Sie erstklassigen A-cappella-Gesang live erleben und Ihren Favoriten tatkräftig unterstützen wollen. In Düsseldorf, Stuttgart, Berlin und Weimar treten jeweils vier Ensembles auf und zeigen eindrucksvoll, was die menschliche Stimme alles kann – egal ob Klassik, Pop, A-cappella-Comedy oder bunter Cross-over-Mix. Lassen Sie sich überraschen!
Der jeweilige Jurysieger qualifiziert sich für das Wettbewerbsfinale des Jugend kulturell Förderpreises 2015 „A Cappella“ in Hamburg und erhält ein Preisgeld von der HypoVereinsbank. Zudem vergeben die Zuschauer ihrerseits den beliebten und ebenfalls mit Preisgeld verbundenen Publikumspreis.
Vorentscheidung Stuttgart - Donnerstag, 24.09.2015, 19.30 Uhr
Wilhelma Theater, Neckartalstraße 9, Stuttgart
Auf der Bühne:
[SY’ZAN] aus Mannheim
MA’cappella aus Heidenheim an der Brenz
Beat Poetry Club aus Wien
Blended aus Berlin, Dresden, Stuttgart, Hamburg