Invaders - The Interview

Regelmäßige Eventreihen die sich im Nightlife halten und zudem noch eine familiäre Posse und Fanbase besitzen sind wirklich rar geworden. Eine Ausnahme stellt allerdings die Invaders Reihe in der Stuttgarter Corso Bar dar. Wieso das so ist? Dazu haben wir einfach mal Invaders Head Thomas Bernard befragt!

 

Bevor wir loslegen, erzähl unseren Lesern doch kurz ein bisschen über Invaders.

Invaders ist kurz gesagt eine Party Crew aus DJs, Künstler und MCs, die meisten aus Stuttgart, aber hin und wieder mit Gastauftritten von Künstlern aus aller Welt. Jeden Freitag veranstalten wir Invaders mit wechselnden DJs und oft auch Live Acts in der Corso Bar. Die Party Reihe gibt es jetzt schon über ein Jahr und konnte im Laufe der Zeit immer mehr Fans und Freunde gewinnen. Neben unseren Local Heros wie DJ Record, DJ Spectra, DJ Crypt, DJ Device, DJ Cin oder DJ Tow B hatten wir bereits Gastspiele von DJ Nano aus New York und DJ B aus Bangkok zu bieten. Live Acts wie zuletzt Kurtis Blow und Black and Proud aus Stuttgart und viele andere heizen unseren Gästen richtig ein. Das Besondere an Invaders ist das wir neben einem sehr abwechslungsreichen Entertainment jeden Freitag eine Partygarantie geben können.


Gab es einen ausschlaggebenden Grund warum du die Invaders Reihe gestartet hast?

Ich finde einfach in Stuttgart gibt es sehr viele potentielle und ambitionierte junge DJs. Talentierte Künstler die eine Plattform brauchen. Die Corso Bar ist sozusagen die Homebase der Invaders Crew. Hier bieten wir diesen Jungs die Chance neben großen Namen in der Stuttgarter DJ Szene ihre Skillz unter Beweis zu stellen.


Es gibt heutzutage kaum noch Eventreihen die sich über einen längeren Zeitraum halten. Erst recht nicht im wöchentlichen Rhythmus wie deine Invaders Reihe. Was denkst du woran das liegt, und warum funktioniert das Prinzip bei Invaders?

Die Frage ist ganz einfach zu beantworten, weil wir eine große Familie sind und zueinander stehen, uns gegenseitig immer wieder pushen und supporten. Besonders mein asiatischer Homeboy, der Auge hält alles am Laufen. Auf jeden Fall wollen wir uns bei unseren Gästen bedanken, die uns jede Woche aufs Neue unterstützen und Invaders zu dem machen, was es heute ist.


Invaders und Corso Bar – unbreakable? Was macht für dich den besonderen Charme der Corso Bar aus? Und könntest du dir Invaders auch in einem anderen Club in Stuttgart vorstellen?

Also die Corso Bar ist und wird das Wohnzimmer bleiben. Aber wir sind trotzdem offen für Neues. Dennoch, Freitag ist Invaders in der Corso Bar, weil man die Corso einfach lieben muss wie sie ist. Vor allem das Barpersonal, die Sambucas und den Hausherren Tolgay.


Ich habe vor einiger Zeit mitbekommen, dass Invaders auch außerhalb Stuttgarts ein Thema war. Was ist daraus geworden und was wird da noch auf uns zu kommen?

Stimmt, da war mal was. Sowohl in Deutschland als auch in anderen Ländern. Konzentrieren werden wir uns aber überwiegend auf Stuttgart.


Über ein Jahr gibt es die Eventreihe bereits. Deine persönlichen Highlights in dieser Zeit?

Ganz ehrlich, ich kann es immer noch kaum fassen, dass es von Anfang an, Woche für Woche so eine Party gab. Von daher war jeder Freitag ein Highlight.


Was steht für dieses Jahr noch an? Kannst du uns schon irgendwelche Specials verraten?

Einiges meine Freunde! Kommt einfach mal wieder vorbei und feiert mit uns mit.


Letzte Statements oder Shout-Outs

Some bucca! Jeden Freitag, außer Samstag!

www.facebook.com/invaders.stuttgart

Christian Schmidt