subculture Soundsession # 16 - Mary

Obwohl sich der Bekanntheitsgrad der meisten Stuttgarter DJs auf die lokale Club Szene beschränkt, herrscht seit jeher im Kessel in sämtlichen Musik Genres ein qualitatives Level, mit dem nur sehr wenige Szenen anderer Städte mithalten können. Damit dass auch so bleibt präsentieren wir Euch ab sofort jeden Monat mit der subculture Soundsession ein exklusives Set aus unserer Soundcity.

 

Get the Mix! Subculture Soundsession # 16 - MARY

www.soundcloud.com/subculturestuttgart/subculture-soundsession-16

 

 

 

Hi Philip! Als 'Mary' treibst du in den Stuttgarter Clubs dein Unwesen und als Teil von LOVEiT machst du die Veranstaltungen Rave am Neckarufer und die LOVEiT Partys. Das alles ist so im Jahr 2012 passiert und ihr seid quasi in Stuttgart angekommen, wie kam das so schnell dazu?

Hi, das ist wahr. Wir haben ja mal angekündigt, dass wir Stuttgart übernehmen, haha. Also das Ding ist, es macht großen Spaß mit seinen besten Freunden sowas auf- und durchzuziehen. Zum Glück haben wir so viele coole Leute die hinter uns stehen, uns supporten, uns unterstützen und uns in vielen Dingen behilflich sind! Der andere Teil, dem wir das zu verdanken haben, ist unser unermüdlicher Tatendrang! Haben alle Hummeln im Arsch bei LOVEiT.

 

Letztes Jahr hatten wir dich und deine Jungs als LOVEiT schon mal im Interview, da hast du dich aber noch Mello genannt, wieso hast du dich jetzt umbenannt?

Das Ding ist, ich produziere schon immer gerne Musik und probier mich in vielen Sachen aus. Ich habe irgendwie das problematische Verlangen, dass ich meine fertigen Sachen immer nach außen tragen muss, haha, weshalb mich die Leute jetzt schon mit verschiedensten Stilen identifiziert haben. Genau das will ich aber nicht, weshalb ich mich jetzt zum 3. Mal mit einem neuen Pseudonym probiere. Ich hab mein "problematisches Verlangen" in den Griff bekommen und werde ab sofort für einen Sound stehen, der gleichermaßen Techno sowie House sein kann. Das liegt dann an den Frequenzen, die dem Track ein Genre zuordnen lassen werden. Ist ein House-Piano mit drin und die Bassline hart, dann macht's Spaß! Mal sehen! Ich verpacke eben immer viel. Aber mir ist es wichtig einen Sound zu haben! Und den hat man gleichermaßen mit seinem Charakter.

 

Und was ist dein guter Vorsatz fürs neue Jahr beziehungsweise was passiert dieses Jahr um deine Person und LOVEiT?

Wir werden im Sommer ein offizielles Label. Vertrieben wird auf Platte und digital! Außerdem gibt's im Sommer ein kleines Festival, mit ein paar tollen tollen internationalen Houseacts, wir haben eine neue Veranstaltungsreihe '909-ALLNIGHTLONG', bei der der Name Programm ist, haha. Außerdem ziehen wir in ein neues LOVEiT-Headquarter, mit Studioräumen und unserer privaten LOVEiT-Residenz! Ich hoffe das Jahr bringt noch viele positive Überraschungen mit sich, denn es ist ja noch jung! Danke Euch und bis bald!

 

www.facebook.com/marylabelloveit

Christian Schmidt