subculture Soundsession # 18 - Deep.Tut.Gut

Obwohl sich der Bekanntheitsgrad der meisten Stuttgarter DJs auf die lokale Club Szene beschränkt, herrscht seit jeher im Kessel in sämtlichen Musik Genres ein qualitatives Level, mit dem nur sehr wenige Szenen anderer Städte mithalten können. Damit dass auch so bleibt präsentieren wir Euch ab sofort jeden Monat mit der subculture Soundsession ein exklusives Set aus unserer Soundcity.

 

Get the Mix! Subculture Soundsession # 18 - DEEP.TUT.GUT

www.soundcloud.com/subculturestuttgart/subculture-soundsession-18

 

 

 

 

Hey Jungs! Stellt Euch doch kurz unseren Lesern vor.

Pierre hat damals mit Platten angefangen aufzulegen, das war vor ohje, 7 Jahren. Seit ca. einem Jahr produziert er selbst mit Ableton und der Maschine. Zum Auflegen benutzen wir den S4, die Maschine und ein Kaossilator zum rumspielen grinst. Niklas hat mit CD-Playern gelernt und produziert auch seit ca. einem Jahr und veröffentlicht auch viel auf Soundcloud. Gefunden haben wir 2 Chaoten uns im Hype und der Finca wo wir Veranstaltungen gemacht haben und dies nun erfolgreich zusammen tun. Hier sollte dann vielleicht auch mal ein Dank an die ganze Finca und Hype Crew ausgehen denen wir verdammt viel zu verdanken haben

 

Ihr habt kürzlich Euer neues Projekt Deep.tut.gut gestartet. Erzählt uns doch kurz ein paar Fakten dazu.

Wir würden Deep.tut.gut oberflächig gesehen fast als Künstlerkollektiv bezeichnen, da wir uns hier und da gern Künstler einladen mit denen wir Musik machen. Wie z.B. Sascha Radojkovic oder Markus Spitta. Wenn Deep.tut.gut auflegt handelt es sich aber immer um Pierre Remy und Niklas Ibach.
Wie schon erwähnt ist das Deep.tut.gut Projekt sehr jung und gerade am heran wachsen, wie wir aber denken mit großem Erfolg! Wer sich öfter in Techno-clubs rumtreibt wird auch immer mehr Shirts von uns sehen die wir verlosen oder verschenken. Zukünftig werden wir neben unseren Local partys aber auch noch größere Bookings "an Land ziehen", wer unser erster großer Gast ist verraten wir hier aber noch nicht

 

Was ist in Zukunft geplant? Gibt’s schon einen konkreten Weg, den ihr mit Deep.tut.gut einschlagen wollt?

Wir bekommen immer ein wenig Gänsehaut wenn wir daran denken, dass aus Deep.tut.gut eine richtig große Veranstaltungsreihe wird und wir evtl. sogar ein Label gründen könnten! Und jetzt mal ohne zu übertreiben: Unser erstes Booking wird schon der Wahnsinn! Ob diese Ziele zu hoch gesteckt sind können wir nicht sagen. Die Motivation ist aber definitiv da! Im Großen und Ganzen sind wir aber einfach 2 junge Künstler die es Lieben Musik zu machen und Leute zu bespaßen.

www.soundcloud.com/deep-tut-gut

 

Christian Schmidt