subculture Soundsession # 17 - Mickey

Obwohl sich der Bekanntheitsgrad der meisten Stuttgarter DJs auf die lokale Club Szene beschränkt, herrscht seit jeher im Kessel in sämtlichen Musik Genres ein qualitatives Level, mit dem nur sehr wenige Szenen anderer Städte mithalten können. Damit dass auch so bleibt präsentieren wir Euch ab sofort jeden Monat mit der subculture Soundsession ein exklusives Set aus unserer Soundcity.

 

Get the Mix! Subculture Soundsession # 17 - MICKEY

www.soundcloud.com/subculturestuttgart/subculture-soundsession-17

 

 

 

Hey Micky! Du bist einigen vielleicht schon als eine Hälfte von Brothers Grimm ein Begriff. Seit einiger Zeit bist du aber nur noch als Mickey unterwegs. Kannst du uns kurz erzählen wie es dazu kam?

Hallo Zusammen, freue mich, dass ich hier sein darf. Wie du schon richtig sagtest, bin ich seit geraumer Zeit als "Mickey" unterwegs. Viel möchte ich nicht darüber erzählen, da es eine private Angelegenheit ist und aus Respekt gegenüber meinem ehemaligen Partner ich nicht ins Detail gehen möchte. Was ich aber erzählen kann ist, dass ich eine Änderung in meiner Tätigkeit als DJ brauchte. Änderungen tun bekanntlich gut und das war bei mir der Fall. Einer der größten Gründe war, dass ich meine eigenen Interessen durchsetzen wollte und möchte. Mit Interessen mein ich meinen Traum als Musiker und meine Vorstellungen meines Sounds und meiner eigenen Produktionen. Ich bewege mich jetzt in dem undergroundigen Deep House Sound-Genre da es mehr meiner Musikvorstellung entspricht als die Musik von Brothers Grimm.

 

Wie entwickelt sich Euer Upon Fever Kollektiv und was möchtet ihr längerfristig damit erreichen?

Im Sommer letzten Jahres haben wir begonnen unser eigenes kleines Labelkollektiv zu starten. Die Artists sind, Jolute, unsere Stuttgart Newcomer "Tonfall" die unteranderem Resident im Hype Club sind und ich selbst. In meinen Augen entwickelt sich alles sehr bedacht und gezielt. Jeder Künstler von uns hat seine eigenen Ziele, die er erreichen möchte und da unterstützten wir uns gegenseitig. Das war auch das gemeinsame Motto. Unser Hauptaugenmerk liegt im Soundbereich auf der Deep House Musik. Passt ja auch zu unserem Leitsatz "Deep, Deeper, Upon Fever" *lach*. In unserer Zukunft möchten wir ein fester Bestandteil der Stuttgarter Local Szene werden, als Künstler selbst und als gemeinsames Kollektiv dies repräsentieren. Wir arbeiten auch zusammen an eigenen Musikproduktionen und vieles weitere. Die Zeit wird zeigen, wo es mit uns gemeinsam hingeht.

 

Gib uns doch zu guter Letzt noch einen kleinen Ausblick auf dein 2013!

Mein 2013 soll der Startschuss meiner Solokarriere sein. Mit eigenen Produktionen und neuem Sound. Ich bin zurzeit viel im Musikstudio und produziere, darauf liegt der Schwerpunkt in diesem Jahr, aber ich lass mir da genügend Zeit um Erfahrung zu sammeln und genau meine Vorstellung zu verwirklichen. Dennoch ist mein allergrößtes Ziel, dieses Jahr einer meiner Tracks zu releasen. Kleiner Ausblick, eine Kollabo EP mit meinem Freund Jolute ist geplant. Des Weiteren arbeite ich ja eng mit SC Events & Bookings zusammen. Mir macht das sehr viel Spaß mit den Verantwortlichen und meinen Kollegen zusammen zu arbeiten und ich hoffe dass das über das Jahr hinweg genauso bleibt und wir gemeinsam Erfolgreich sind. Ich seh das als Chance, dass ich als DJ selbst und alle Artists der Agentur und die Agentur einen Schritt weiter kommen. Worauf ich mich auch besonders freue ist das mein guter Freund Carlos Mitto aus Portugal zu uns nach Stuttgart, am 08.März in die Finca Stuttgart kommt. Ich hoffe ihr seid alle dabei. Genauso meine geplanten internationalen Aufenthalte in Lissabon und Porto (Portugal) so wie jetzt im März und im Sommer. Zu guter Letzt hoffe ich dass das Jahr 2013 für alle Beteiligten und Kollegen erfolgreich verläuft und alle eine große Party feiern. Vielen Dank für das Interview und bis zum nächsten Mal! :)

www.facebook.com/mickeyofficialmusic

Christian Schmidt