It's a Swing Thing
Caspar (Swingthing München)
Conscious (Swingthing München )
kimsn (Swingthing Stuttgart)
Die goldenen Zwanziger treffen auf elektronische Musik
Electro Swing - die tanzbare Mischung aus elektronischem Beat und Swing-Samples der 20er und 30er Jahre bekommt nun auch immer mehr Aufmerksamkeit im Stuttgarter Nachtleben.
Nachdem Größen wie Parov Stelar, Gramophonedzie oder Der Dritte Raum den Swing nach Paris, London und Berlin brachten, verbreitete sich das Genre in den vergangenen Jahren immer weiter und ist inzwischen nicht mehr nur ein kurzfristiger Hype.
Auf den Partys treffen TechHouseBeats von Wolfgang Lohr auf die blechernen Stimmen der Comedian Harmonists und Saxophon Melodien von Glenn Miller auf treibende Bässe von Stereo Express und Co.. Auch die Abendgaderobe wird meist an den Stil der Roaring Twenties angepasst: Hosenträger, Federboa, Perlenkette, Fliege und Zylinder - das Publikum begibt sich zurück in die 20er und zelebriert diese zusätzlich mit Seifenblasen und Glitzer.
Anfang 2011 stand schließlich auch in München Electro Swing auf dem Programm: "It's a Swing Thing"
Nach unzähligen erfolgreichen Festen in verschiedensten Clubs fand die Partyreihe Ende März das erste Mal im Zwölfzehn in Stuttgart statt.
Nach dem ersten beiden rauschenden Festen findet am 12.07 das dritte Mal "Swing Thing" im Zwölfzehn statt. An den Plattentellern sind diesmal Caspar (Swingthing München), Conscious (Swingthing München ) und kimsn (Swingthing Stuttgart).
Dazu werden die DJs mit Live Saxophon von MSP aus München unterstützt!
Wir sind gespannt auf den Abend!
 

