Finnebassen

Es war einmal ein junger Mann, der mit Vornamen Finn hieß und am liebsten mit Bass hantierte. Darum nannte er sich irgendwann einfach Finnebassen, und machte seine Passion zum Beruf. Gut so. Denn der Norweger avancierte so im Handumdrehen zu einem der heißesten Namen im House-Business. Wir wollen euch aber natürlich keine Märchen erzählen. Müssen wir auch gar nicht. Denn die Geschichte von Finnebassen klingt zwar märchenhaft, ist aber zu 100% wahr. 2008 verliebte er sich in seiner Heimatstadt Oslo in die pulsierende Kraft von House und Techno und entwickelte eine Vorliebe für melodiösen und gleichzeitig drückenden, energetischen House. Anstatt lange zu warten holte er sich das nötige Equipment ins Haus, um seine Ideen gleich in die Tat, oder besser: in Tracks umzusetzen. 2012 ging´s dann raketenmäßig schnell die Karriereleiter hoch: Die ersten EPs erschienen auf Labels wie „Supernature“ und „Electronique“, darunter das Stück „If You Only Knew“, welches sich in den Nu Disco-Charts bei Beatport wochenlang in den Top 10 hielt. Aber nicht nur im Knöpfchendrehen ist er äußerst talentiert: In vielen seiner Produktionen taucht eine Gitarre auf – gespielt von ihm höchstpersönlich. Mit anderen Worten: Er ist sowohl in der digitalen als auch in der analogen Musikwelt verwurzelt. Und das können von den jungen DJ-Hüpfern nun wirklich nicht gerade viele von sich behaupten. Kein Wunder, dass sein Sound warm und organisch klingt und sich seidenweich ans Trommelfell schmiegt. Musik zum Wohlfühlen und Durchdrehen! Na dann, Finn: Dreh den Bass rein – und bring die Romy-Wände zum Wackeln!

Sa. 05/07 - 23:00 Uhr - Romy S.

www.romy-s.de

FB-Event: www.facebook.com/events/260631310788957

WIN! Wir verlosen 2x2 Tickets für Finnebassen im Romy S.! Schickt uns einfach eine Mail mit Betreff "Finnebassen" an win@stuttgart.subculture.de!

Christian Schmidt