MAREK HEMMANN 'BITTERSWEET ALBUMTOUR 2014

Marek Hemmann und Stuttgart haben ein besonderes Verhältnis zueinander. Unvergessen die großartigen musikalischen Nächte und magisch anmutende Abende im Rocker33, die stets in einer hemmungslos wüsten Feierorgie sein Ende fanden. Schwitzende Leiber die gefangen von der energetischen Atmosphäre der Musik in Euphorie und Ekstase verfallen und sich willenlos dem facettenreichen elektronischen Portfolio Hemmanns hingeben. Unkopierbar, unerreichbar und unantastbar. Marek Hemmann spielt einfach in einer anderen Liga, besser gesagt, in seiner eigenen.

So verwundert es auch nicht, dass er zur aktuellen Album Tour seines neuen Longplayers "Bittersweet" vom klassischen Club Konzept abweicht. Denn mit seinem zweiten Album zeigt Hemmann seine ganze Klasse die den Hörer durch sämtliche Facetten der elektronischen Musik gleiten lässt. Musik, bei der jeder Beat ein Puzzleteil des Ganzen darstellt und die mit einem Spannungsbogen von gefühlvollen bis melancholisch angehauchte Ambient Titeln über tiefe House Grooves  bis zu Dancefloor Brechern weitgreifender kaum sein könnte.

Dies Live umzusetzen ist eine Kunst, und die beherrscht Marek Hemmann perfekt. Aber Live muss ein solches Spektrum an elektronischer Musik auch wirken können. Für den Clubabend, der im Verlauf vom Warm-Up zur Peak Time ziemlich festgefahren scheint, ist die musikalische Raffinesse Hemmanns zu wechselhaft. Aber für einen Konzert Abend nicht. Hier kann sich die Musik Hemmanns vollständig und frei entfalten, mit allen Höhen und Tiefen, mit allen Spannungen und Entladungen. Eine Art elektronische Oper in mehreren Akten, die Träumerei, wilde Tanzeinlagen und Gänsehautmomente vereint und sämtliche Sinne und Gefühle zum Leben erweckt. Untermalt mit Live-Visuals stellt Marek Hemmann mit seiner Konzert Tour ein einmaliges elektronisches Happening auf die Beine, das in dieser Form mit kaum etwas in der elektronischen Musikwelt zu vergleichen ist.

In Stuttgart dürfen wir uns ebenfalls auf diesen speziellen Abend freuen. Denn einer seiner ersten Konzerte führt Marek Hemmann ins LKA Longhorn, wo er neben den brandneuen Stücken mit Sicherheit auch den einen oder anderen Klassiker einbauen wird. Das in Kombination mit den besonderen Live-Videoanimationen ergibt ein Konzert der Extraklasse, das man garantiert nicht so schnell wieder vergessen wird.

Wie bei jedem Konzert bedarf es auch einer Vorgruppe. Diesen Part wird der ebenfalls aus dem Hause Freude Am Tanzen stammende Liveact Mooryc übernehmen, der international immer gefragter ist und an diesem Abend sein Stuttgart-Debüt feiern wird. Ebenso wird es - wie es sich bei einem großen Konzert gehört - auch eine obligatorische Aftershowparty geben die ab 23 Uhr im Rocker33 startet.
Sa. 25/01 - 20:00 Uhr - LKA Longhorn

www.marekhemmann.com - www.discotronic.net - www.lka-longhorn.de

TICKET VVK! Tickets gibt es im Vorverkauf auf www.eventim.de oder direkt als Print@Home über den Ticket-Link im Facebook-Event. www.facebook.com/Discotronic.Collective

WIN! Wir verlosen 1x2 Tickets für die Marek Hemmann Albumtour im LKA Longhorn. Schickt uns einfach eine Mail mit Betreff "Bittersweet" an win@stuttgart.subculture.de!

 

Christian Schmidt