Open feat. Tyree Cooper

Gerne wird der Begriff "Legende" stark überstrapaziert. Im Falle von Tyree Cooper darf man aber mit gutem Gewissen zu diesem Wort greifen. In den frühen Achtzigern hat er die Houseszene in Chicago schon mit geprägt. Schon 1986 feierte er mit "I Fear The Night" seinen ersten Release. Weitere Hits wie "Acid Over" oder "Turn Up The Bass" folgten. Letzterer markiert sicher einen der wichtigsten Tracks des "Hip House" Genres. Doch auch auf neueren Produktionen ist er zu hören. So verlieh er dem Track "Wonderland" von Denis Naidanow mit seinen Vocals zu einem zeitlosen Clubhit und ist auf dem Track "I Feel It Deep" von Ben Sims zu hören. Auf Moodmusic erscheint dieses Jahr noch seine EP "All You Need Is House", der dann dieses Jahr sein neues Album folgt. Also weiterhin Augen und Ohren auf. Heute in Berlin ansässig, verbreitet er den feinsten Chicago House Sound und macht sich aber frei von irgendwelchen Old School oder New School Strömungen und Trends. Er spielt seinen eigenen unverwechselbaren, zeitlosen und kommerzfreien House – gemacht für die Füße auf dem Tanzflur und die Arme in der Luft. Support bekommt er in der Nacht von Moritz Esyot und Markus Grund, die zusammen als OPEN B2B die Menge befeuern werden. Außerdem gibt es Support von Mary, der mit seiner LOVEiT Crew zur Zeit Stuttgart unsicher macht. Fazit: Dringend Empfehlenswert. Mit Tyree Cooper kommt ein Stück elektronischer Musikgeschichte in unsere Landeshauptstadt.

Fr. 19/04 - 23:00 - Finca

www.facebook.com/clubfinca

WIN! Wir verlosen 2x2 Tickets für Tyree Cooper! Schickt uns einfach eine Mail mit Betreff "TyreeCooper" an win@stuttgart.subculture.de!

 

Christian Schmidt