PASSION FOR PLANET – EIN FILM, DER MUT MACHT

(Bild Stephan Schneider)

Bereits Konfuzius wusste: "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.". Ungefähr 2500 Jahre später sollte man der Meinung sein, dass der Mensch die mahnenden Worte verinnerlicht und verstanden hat. Um es in den Worten der Schauspielerin Jane Fonda auszudrücken: "Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.". Doch das mit Abstand intelligenteste Individuum auf der Welt hat schon vor langer Zeit seine überlebenswichtigen Wurzeln zur Mutter Erde aufgegeben. Mit fatalen Folgen. Es wird Zeit, Verantwortung zu übernehmen. Für uns, unsere Lebensgrundlage und die Zukunft unserer Kinder. Dass Veränderung möglich ist zeigt der Dokumentarfilm "Passion For Planet", der fünf der weltweit erfolgreichsten Tier- und Naturfilmer in die entlegensten Regionen der Erde begleitet um die einzigartige Schönheit der Natur sowie atemberaubende Tieraufnahmen einzufangen. Doch sie müssen hautnah miterleben, wie ihre große Liebe, die Natur, zerstört wird. In ihrem Schmerz stehen sie auf und wandeln sich von unschuldigen Natur- und Tierliebhabern zu entschlossenen Kämpfern. Zu sehen ist die ergreifende Dokumentation ab dem 28.Januar unter anderem im Stuttgarter Metropol Kino. www.camino-film.com

WIN! Wir verlosen 2x2 Tickets für die Dokumentation Passion For Planet. Die Tickets sind in jedem Kino einlösbar. Schickt uns einfach eine Mail mit Betreff "PassionForPlanet" an win@stuttgart.subculture.de!

 

Christian Schmidt