RY X - LIVE IN CONCERT

Ausverkauft - Aber wir verlosen Tickets!

So klischeehaft es auch klingen mag, der australische Sunnyboy Ry X, ist der fleischgewordene Traum schmachtender Frauenherzen. Sorry Guys, aber gegen den bärtigen Surferboy mit Flüsterstimme und einer Ausstrahlung zwischen Melancholie und Euphorie ist noch kein Kraut gewachsen. Wenn er wenigstens uncool, unmusikalisch oder untalentiert wäre. Aber nein, mit Frank Wiedemann von Âme gründete er 2013 mit The Howling gleich ein ganzes Projekt, die Gitarre wirkt an ihm wie ein siamesischer Zwilling und sein Talent ist spätestens seit seinem 2010er Debut "Ry Cuming" unumstritten. Geiler Typ, geile Musik? Das dachte sich auch Sony und sicherte sich 2013 seinen Track "Berlin" als Werbespot-Untermalung. Doch statt Größenwahn, Sellout und dem obligatorischen Absturz bleibt Ry X sich selbst und seiner Passion für Musik treu und gründet neben The Howling noch kurzerhand das Elektropopprojekt The Acid. Damit ist spätestens der Moment gekommen an dem auch der größte Neider grundehrliche Sympathien für den mittlerweile in LA lebenden Ry (verdammt ja, er ist so cool dass er wirklich nur Ry heißt) haben muss. 2015 besinnt er sich zurück zu seinen Wurzeln und werkelt mit seinem Alter Ego RY X an einem neuen Longplayer, den er Anfang 2016 auch seinen deutschen Fans, wie im Stuttgarter Schocken, nicht vorenthalten wird.
Sa. 05/03 - 20:00 Uhr - Schocken
www.musiccircus.de

WIN! Wir verlosen 2x2 Tickets für RY X im Schocken! Schickt uns einfach eine Mail mit Betreff "RYX" an win@stuttgart.subculture.de!


 

Christian Schmidt