DANIEL BELL AKA DBX

Es gibt Personen die der Meinung sind, einen richtig erfolgreichen Track zu haben reicht nicht. Im Normalfall würde ich dieser Person zustimmen, denn wir alle haben doch irgendwie unsere Meinung über sogenannte "One-Hit Wonder".  Aber ein Track, der nicht nur Jahrzehnte als Evergreen gilt sondern zudem ein essenzielles Puzzlestück bei der Entwicklung einer globalen Musikszene darstellt ist definitiv etwas anderes. So ähnlich dürfte es der Detroiter Techno Legende Daniel Bell gehen, der 1994 den Track "Losing Control" auf seinem eigenen Label Accelerate veröffentlichte der mit dem charakteristischen Vocal-Loop zu einem der größten Techno-Hits aller Zeiten wurde. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Menschen ihre Liebe und Leidenschaft für elektronische Musik durch diesen Track entdecken konnten. Zudem muss man an dieser Stelle sagen, dass "Losing Control" einen solchen Einfluss auf die Szene hat, dass viele andere erstklassige Arbeiten von Daniel Bell gerne unter den Teppich gekehrt werden. Angefangen von Titeln wie "Technarchy", der bereits 1990 auf dem von John Acquaviva und Richie Hawtin betriebenen Label Plus8 für einen Szene-Hit sorgte, über seine zahlreichen Labels wie Elevate oder 7th City bis zu seinen Tresor-Releases und seinem gefeierten alias DBX - Daniel Bell ist eine unverzichtbare Koryphäe der elektronischen Musik. Vor allem die Wiederbelebung seines Live-Act unter dem Pseudonym DBX sorgte in den letzten Jahren für Furore. Auf einen dieser raren DBX-Gigs darf man sich jetzt in der Stuttgarter Finca freuen, wo Daniel Bell unter seinem Alter Ego mit analogem Equipment die alten Techno Ära der 90er Jahre aufleben lässt. Legend!
Fr. 20/11 - 23:00 Uhr - Finca
www.facebook.com/clubfinca - www.daniel-bell.com

FB-Event: www.facebook.com/events/1673259399581610


WIN! Wir verlosen 3x2 Tickets für Daniel Bell aka DBX in der Finca! Schickt uns einfach eine Mail mit Betreff "HELL BELL" an win@stuttgart.subculture.de!

Christian Schmidt