DAVID AUGUST & ENSEMBLE - PROLOG

Vor sechs Jahren konnte David August als 17jähriger (!) sein Debut Release in Form eines Remixes für Oliver Koletzki feiern. Nicht gerade der schlechteste Start. Mit 19 Jahren veröffentlichte der Hamburger seine Debut-EP "Instant Harmony" und kurz darauf, im Jahre 2013, sein erstes Album "Times". Bereits zu diesem Zeitpunkt kann man festhalten - Künstler wie David August sind die absolute Ausnahme. Oder besser gesagt, bei David August handelt es sich um ein musikalisches Ausnametalent. Bereits bei den Arbeiten zu seinem Longplayer fokussierte er sich verstärkt auf Instrumente und Gesang, was letztendlich sein heutiges Projekt David August & Ensemble zur Folge hatte. Das Ensemble besteht aus einer Gruppe verschiedenster Instrumentalisten, die bisher unveröffentlichtes Material von David August live improvisiert und begleitet. Musikalisch bewegt sich das Ensemble zwischen einer Vielzahl von Stilen und Klängen, beginnend bei beatlosen Ambient, hin zu ekstatischen Soundwänden wobei die BPM Anzahl stets offen bleibt. Vier Musiker, viel Improvisation und jeder Auftritt ist quasi ein Unikat. Ein grandioses Spektakel, das im Mozart-Saal der Liederhalle zudem ein einzigartiges akustisches Sounderlebnis verspricht. Tickets für das Happening gibt es ab 25 Euro im Vorverkauf.
Di. 20/10 - 20:00 Uhr - Liederhalle (Mozartsaal)
www.facebook.com/davidaugustmusic

TICKET-VVK - www.musiccircus.de/Tickets/david-august-ensemble-4367.html

WIN! Wir verlosen 2x2 Tickets für David August & Ensemble in der Liederhalle! Schickt uns einfach eine Mail mit Betreff "DavidAugustEnsemble" an win@stuttgart.subculture.de!


 

Christian Schmidt