LEXER VERÖFFENTLICHT DEBUTALBUM NOWHERE ELSE

Alex aka Lexer ist längst zum Clubtouristen aus Leidenschaft avanciert. Bereits seit einigen Jahren rufen seine Sets Euphorie und Begeisterung auf den europäischen Dancefloors hervor. Keine Frage, Lexer macht sein eigenes Ding, frei von Dogmen und Schubladendenken gelingt es ihm scheinbar mühelos, Neues und Altes und alle möglichen Stile homogen miteinander zusammenfließen zu lassen. Dies zeigt der gebürtige Leipziger jetzt auch mit seinem Debutalbum „Nowhere Else“ auf dem Label Wild Animals, das am 13.März als CD und Download in den Handel kommt. Daber beweist Lexer erneut seine ausgefallenen Fähigkeiten, wenn es um das Komponieren von Melodien und den Einsatz eines Pianos oder von Streichern geht. Gepaart mit grummelnden Basslines, smarten Sounds und cleveren Claps ist jeder der 13 Tracks ungemein groovend und sendet dabei gleichzeitig eine Euphorie aus, die förmlich mit den Händen zu greifen ist. Das ist der Lexer den wir kennen und lieben! Eine kleine Vorschau auf das Album bekommt ihr auf Soundcloud unter www.soundcloud.com/lexer.

WIN! Wir verlosen 2 Exemplare von Lexers Debutalbum Nowhere Else. Schickt uns einfach eine Mail mit Betreff „NowhereElse“ an win@stuttgart.subculture.de!

 

Christian Schmidt